GRAN CANARIA   TENERIFFA   PORTUGAL
Urlaub auf Gran Canaria

Was für'n Urlaub!
Franky und ich hatten mal Bock auf Urlaub.

Montag, 11.9.2000
Also nichts wie hin ins Reisebüro. Logischerweise hatten wir erstmal alle in unserer Nähe abgeklappert, sind dann aber doch beim Super Billiganbieter L-Tour gelandet, wie Franky das eigentlich gleich vor hatte.

Sonntag, 17.9.2000, 15.00 Uhr
Eine Woche später, das nenne ich kurzentschlossen, sind wir rein ins Flugzeug, oder doch nicht! Jedenfalls nicht ganz so schnell, denn unser Flieger stand in Lübeck und war defekt. Wir erstmal wieder nach Hause und warten, dann pünktlich um Mitternacht ein Anruf vom Flughafen zwischen ein und zwei Uhr soll es losgehn, na ja es wurde dann 3.00 Uhr also genau 12 Stunden Verspätung. Wir dachten schon "Super Urlaub" wenn das so weiter geht, na dann lohnt sich das ja riesig, denn wir hatten bloß eine Woche gebucht.

Karte von Playa del Ingles

Montag, 18.9.2000, 7.00 Uhr
Auf Gran Canaria angekommen ging es mit dem Bus ins Hotel (1 Std. Fahrt), ab in die Zimmer, erstmal die Koffer loswerden und rein in die kurzen Hosen. Jetzt konnte sich so langsam die Urlaubsstimmung bei uns breitmachen. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns dann erstmal unsere nähere Umgebung angesehen (Einkaufsmöglichkeiten und Strand). Zur Mittagszeit merkten wir dann, dass uns der entgangene Schlaf ganz schön zu schaffen macht, also gingen wir erstmal Pennen. Nach dem Abendessen folgte dann eine lange Nacht in einer Kneipe am Strand, die uns dann so gut gefiel, das wir da jeden Abend hingurkten.

Blick, aus dem Hotel

Blick, auf den Strand

Dienstag, 19.9.2000,
irgendwann nachdem der Alkoholgehalt
im Blut wieder nachließ

Pooltag war angesagt, nachdem wir uns
den Strand am Sonntag angesehen hatten
entschieden wir uns, das Baden und Sonnen
doch lieber am Hotelpool zu genießen.
Eine Liege neben der anderen und der Sand
war eklig dunkel, so dass man sich auch
nicht so an den Strand legen konnte.
Da war der Pool schon viel angenehmer
und reichlich Sonne gab's ja hier auch.
Ansonsten war das ein richtig schöner Faulenzertag.

Mittwoch, 20.9.2000, 9.00 Uhr
Gleich früh Morgens ging es mit dem Bus nach Maspalomas auf ein Schiff, damit wir auch mal was von der Insel zu sehen bekommen. Der Ausflug war super, wir sind um die halbe Insel gefahren, haben uns gesonnt und ein paar Mädels aus Österreich kennengelernt, die gar lustige Fische fotografierten (Bilder weiter unten). Es waren natürlich die Freunde von den beiden, die sich diesen Spaß erlaubten, da weit und breit keine echten Fische zu sehen waren, wie es eigentlich angekündigt war.

Die Mädels aus Österreich

Ein paar Impressionen vom Schiff aus

Keine echten Fische, obwohl sie angkündigt waren

Donnerstag, 21.9.2000, wieder erst gegen Mittag
Nach ausgiebigem Frühstück an der Poolbar, an der extra für solche Langschläfer wie uns bis 13.00 Uhr das Frühstücksbuffet aufgebaut ist, haben wir uns an diesem Tag vom Pool nicht mehr fortbewegt.

Freitag, 22.9.2000, 10.00 Uhr
Diesen Tag hatten wir auserkoren um die Insel auf dem Landweg zu erkunden. Zu diesem Zweck mieteten wir uns einen Jeep und fuhren in die Berge. Der Höchste war über 2500 Meter hoch, da kann man sich vorstellen, was für super Serpentinen wir da gefahren sind. Einfach genial dieser Tag. Alle halbe Stunde haben wir an irgendwelchen Raststätten halt gemacht und uns den Bauch vollgeschlagen. Die Insel sieht ja so etwas Öde aus, aber wenn man erstmal in ihren Bann gezogen wurde ist sie schon ziemlich toll.

Samstag, 23.9.2000, 10.00 Uhr
Erholung war wieder angesagt, Vormittags machten wir wieder Pooltag und am späten Nachmittag zogen wir dann noch mal durch diverse Geschäfte um noch die letzten Peseten loszuwerden. Abends zog es uns dann wieder mal in unsere Stammkneipe, in der wir dann wirklich noch den Rest des Geldes ausgaben, denn Nachts sollte es ja schon wieder gen Heimat gehen.

Sonntag, 24.9.2000, 1.00 Uhr
Mit dem Bus ging es dann zum Flugplatz. Bis der Flieger jedoch startete verging natürlich wieder ewig Zeit. Verspätung hatten wir diesmal nur eine halbe Stunde, das ging ja noch im Gegensatz zum Hinflug. Gegen 8.00 Uhr waren wir dann wieder in Rostock, total übermüdet, denn wer kann schon in einem Flugzeug schlafen? Aber was soll's, alles in allen war es aber ein phantastischer Urlaub der uns richtig gute Erholung brachte. Franky und ich waren jedenfalls zufrieden, und das ist ja wohl die Hauptsache.